EN | DE
Bilingual Day Care Bilinguale Kita

Das urbane grüne Juwel bei der Stolzewiese.
Zentral direkt am Rigiplatz.

Platzanfrage

Adresse

Rigiplatz (Culmannstrasse 99), 8006 Zürich
info@akidemy.ch
+41 44 501 02 60

Anfahrt

ÖV:
Direkt an der Haltestelle "Seilbahn Rigiblick"

Auto: 
An der Ottiker-/Culmannstrasse findest Du öffentliche Parkplätze. 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7.30–18.30h

Die KiTa ist - ohne Sommerpause - täglich werktags geöffnet, ausser an gesetzlichen Feiertagen, vom 24. Dezember bis und mit 2. Januar und für zwei Schulungstage pro Jahr, welche im voraus angekündigt werden.

Schulkalender - Feiertage und Ereignisse 2024: 
Schliesstage-ClosingDays.pdf

Preisliste Zürich-Rigiplatz (PDF)

Platzanfrage

.

 

.

Unsere Pluspunkte

Fläche

  • Direkt bei der Stolzewiese
  • Zentral und schnell erreichbar
  • Grosser Spielplatz um die Ecke

Subventionierte Plätze

  • Ja

Mahlzeiten

  • Täglich wechselnde warme Mittagmenus mit frisch zubereitetem Salat.
  • Für Babies gibt es nach Bedarf Gemüsebrei.
  • Frühstück, Snacks und Zvieris - für die Kleinsten Obstbrei - werden vom Betreuungspersonal frisch zubereitet. Obst steht immer zur Verfügung.

Parking

  • Eigene Parkplätze beim Haus.

Besonderes für Eltern

  • Arbeitsplatz und Kaffee-Ecke für Eltern steht während der Kinder-Eingewöhnungszeit gratis zur Verfügung.

Themen

  • Regelmässig grössere Ausflüge, z.B. zum Bauernhof, an den Fluss oder in die Stadt.
  • Jeden Monat neue Themen pro Gruppe, welche die Interessen der Kinder im Alltag anregen. Z.B. Farben, Jahreszeiten, Musikinstrumente,  Berufe, mein Körper,  Tiere, Transportmittel und vieles mehr.
  • Spannende Aktivitäten, welche sich am Monatsthema orientieren. Z.B. kochen, backen, malen und basteln.
  • Täglich Spaziergänge, Aufenthalt in der Natur, Spielplatzbesuch oder spielen im eigenen Garten.
  • Feste und Veranstaltungen, z.B. Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Räbeliechtliumzug, Fasnacht.
  • Events für die Eltern, z.B. Themenabende, Informationen und andere Anlässe.

Platzanfrage

Rafaela Martins

 

Mein Name ist Rafaela und ich bin die Kita Standortleiterin am Rigiplatz. Ich bin seit 3  Jahren bei Akidemy und es ist mir ein Anliegen, täglich mein Bestens zu geben, damit sich eure Kinder bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, Euch bald bei einer Tour durch die KITA persönlich kennenzulernen.

 

Indem Sie diese Webseite besuchen, erklären Sie sich hiermit einverstanden, dass Cookies und Ihre Daten gem. unsere Datenschutzrichtlinien verwendet werden.